vorZEITEN

Archäologische Schätze an Rhein und Mosel

Am 21.05.2017 eröffnete die neue Sonderausstellung vorZEITEN im Landesmuseum Mainz mit Ausstellungsbeleuchtung von Sein & Schein.

  • vorZEITEN_Bronzezeit
    vorZEITEN_Bronzezeit

Anlässlich des 70-jährigen Jubiläums der Landesarchäologie präsentiert die Generaldirektion Kulturelles Erbe Rheinland-Pfalz im Landesmuseum Mainz die Landesausstellung „vorZEITEN – Archäologische Schätze an Rhein und Mosel“. In der groß angelegten Landesausstellung werden spektakuläre Funde und einmalige Exponate von den erdgeschichtlichen Anfängen bis in die Gegenwart gezeigt.

Fernsehbericht SWR Mediathek

Sein & Schein entwarf und realisierte die Ausstellungsbeleuchtung in der Ausstellungsarchitektur von szenographie valentine koppenhöfer

http://valentinek.de/

Zwei interaktive Lichtinstallationen, die mit Hilfe von Hard- und Softwareentwicklung von Sein & Schein realisiert wurden, helfen die Geschichte der archäologischen Forschung in Mainz zu erzählen.

Weitere Informationen zur Ausstellung erfahren Sie direkt auf der Homepage des Landesmuseums Mainz.

http://www.vorzeiten-ausstellung.de/

Fotos: Sein & Schein GmbH
Video: SWR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.